https://mobirise.com/

 

Über uns

Wer wir sind und was uns motiviert

Die hav_tec ist ein junges und modernes IT-Unternehmen, welches sich besonders auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) spezialisiert hat.


Gerade diese Unternehmen haben es immer schwerer mit den Global Playern mitzuhalten, vor allem weil Themen wie „Digitalisierung“ und „Handwerk 4.0“, ausschließlich auf Großunternehmen und Konzerne zugeschnitten sind.


Diese Schieflage möchte die hav-tec ausgleichen, indem Sie KMU´s dabei unterstützt digital zu werden und somit den ersten Schritt in Richtung Digitalisierung zu gehen. 


Daher sind die Kompetenzen der hav-tec weit gestreut. Angefangen bei der individuellen IT-Beratung, der Beschaffung von Hard- und Software und der aktiven Mithilfe bei der Realisierung einer IT-Infrastruktur, über das Erstellen und Verwalten von Websites, bis hin zu Schulungen jeglicher Art und Reparaturen, kann die hav-tec Ihnen zur Seite stehen.


Wir freuen uns mit Ihnen zusammen zu arbeiten!

Ihr hav-tec Team


Das hav-tec TEAM

Ein junges und hochmotiviertes Team.

Michael Gauert

Finanzchef und Leiter der Kundenaquise (CFO)

Nach der Ausbildung zum IT-System-Elektroniker und langjähriger Beschäftigung bei der Bundeswehr, in der er an diversen Auslandseinsätzen beteiligt war, wendet sich Michael Gauert nun neuen Herausforderungen zu.
Neben dem Studium, im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, gründete er mit Nico Schmidt die hav-tec UG.

Seit April 2016 beschäftigt sich Michael mit der Blockchain-Technologie um wirtschaftliche Prozesse der Industrie 4.0 zu realisieren.
Oft hält er zu diesem Themengebiet Vorträge an Hochschulen und bei Veranstaltungen.

Ein weiteres Kompetenzfeld von Michael ist das Projektmanagement, welches er bei vielen Kundenprojekten erfolgreich einsetzt.   

Im Verantwortungsbereich von Michael Gauert liegt unter anderem die Kundenaquise sowie die Optimierung von bestehenden Verträgen.

Hannah El Benni

Social Media and Marketing (CMO)

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, sammelte Hannah El Benni langjährige Praxiserfahrung im In- und Ausland. Dabei war Sie in unterschiedlichsten Branchen tätig.

Angefangen in der Lebensmittelindustrie, sammelte Sie weitere Erfahrungen in Bildungseinrichtungen, Eventmanagement-Unternehmen sowie in der IT-Branche.
Neben der beruflichen Tätigkeit verfolgt Hannah El Benni
ein Studium im Bereich Wirtschaftskommunikation. In diesem Studium baut Sie Ihre Stärken rund um die Themen
Marketing und Kommunikation aus.
Die Mischung des Kommunikativen mit dem Technischen ist Ihr dabei wichtig.

Aus diesem Grund ist Hannah El Benni für die Kommunikation sowie für das Marketing, innerhalb der hav-tec UG, verantwortlich.

Nico Schmidt

Leiter der  Technik (CTO)

Nach zwei erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen als Elektroinstallateur und IT-System-Elektroniker, konnte Nico bei der Bundeswehr, langjährige Erfahrungen im IT- und Kommunikations Bereich sammeln.
Aufbauend darauf absolvierte Nico Schmidt eine Weiterbildung zum
Netzwerkadministrator.
In seinen diversen Auslandseinsätzen mit der Bundeswehr, war er unter anderem im Bereich der Telekommunikation und Nachrichtentechnik tätig. 

Nico Schmidt - Gründer und IT-Experte der hav-tec UG ist vielseitig im Bereich der Technik engagiert.

Nach Weiterbildungen im Bereich der IT-Infrastruktur und Serversysteme, beendet er nun erfolgreich ein
Elektrotechnik-Studium mit der Fachrichtung Elektronik- und Kommunikationssysteme.

Innerhalb der hav-tec UG ist Nico Schmidt Experte für IT- Beratung, Netzwerktechnik, Elektronik, Programmierung sowie Hardwarelösungen.   

Start einer verrückten Idee

Mit Engagement und Gründergeist zum eigenen Unternehmen 
  • Dezember 2016

    1. Das berühmt berüchtigte Bier

    Die Kompetenzen sind da…das Know-How auch… und die Begeisterung für den IT-Bereich sowieso.
    Warum braucht es eigentlich immer dieses Bier, um auf die einfachsten Ideen zu kommen? Auch egal! Wichtig ist, wir hatten dieses Bier und somit stand die Entscheidung schnell fest. Wir machen aus unserem Hobby ein Beruf. Mehr noch, wir gründen eine eigene Firma!   

  • Februar 2017

    2. Worte die man nicht hören möchte: „Seit mal kreativ!“

    Eigenes Unternehmen. Schön und gut, aber welche Sparte wollen wir eigentlich füllen und vor allem, wie wollen wir unser Unternehmen nennen?!
    Auf Knopfdruck kreativ sein. Nicht unsere einfachste Aufgabe. Wir sind schließlich Techniker, da ist man auch kreativ, aber anders!

    Dennoch haben wir es geschafft. Die hav-tec UG war geboren!
    Die Abkürzung für "Havelland-Technologies" steht einerseitz für Regionalität und andererseits für die Begeisterung aller technischer Aspekte die unsere moderne Gesellschaft fordert.

  • März 2017

    3. Ohne Bürokratie geht es halt doch nicht   

    „Notar“, „Gesellschaftsformen“, „Anträge“ all das sind Wörter, die mit Sicherheit dafür sorgen, dass viele Unternehmen bereits vor der Gründung scheitern.
    Wir sind froh, dass wir uns durch die diversen Formulare und Anträge gequält haben, um nun mit unserem Unternehmen der hav-tec UG durchstarten zu können.

  • April 2017

    4. Mund-zu-Mund-Propaganda funktioniert tatsächlich

    So, es ist offiziell. Wir sind ab sofort Geschäftsführer eines kleinen IT-Unternehmens in Nauen. Heftig.

    Nun ging es darum, die Leute auf uns aufmerksam zu machen. Ein Glück sind wir gut vernetzt, so hat sich die Neuigkeit wie ein Lauffeuer verbreitet. Erst wurden Freunde und Bekannte auf uns aufmerksam. Dann kamen die Freunde von den Freunden und immer so weiter.

  • Mai 2017

    5. Einen besseren Start konnten wir uns nicht wünschen! 

    Na klar hatten wir den Wunsch sofort durchzustarten. Dennoch muss man auch mit dem Schlimmsten rechnen, schließlich hat uns niemand darum gebeten zu gründen.

    Mit solch einem Start haben wir jedoch nicht gerechnet. Gleich in den ersten Wochen haben wir, an bis zu 5 Webseiten gleichzeitig gearbeitet.
    Für andere wäre es eine Überforderung gewesen, wir hatten einfach nur Spaß an unserer Arbeit und das alles so gut harmonierte von Anfang an.

  • Juli 2017

    6. Social Media ist doch modern, oder?!

    Facebook, LinkedIn und Co. Social Media ist in aller Munde und das zu recht. Auch wir wollten unseren Bekanntheitskreis erweitern.

    Ab sofort sind wir also auch auf LinkedIn, Facebook und Instagram zu finden. Wer also auch einmal einen Blick hinter die Kulissen erhaschen möchte schaut dort einfach vorbei!

  • August 2017

    7. Von Werbung und  den Folgen

    Ja es geht...Werbung zahlt sich aus. Das Auftragswhitboard füllt sich stetig und tatsächlich wurden  wir darauf hin von Zeitungen interviewt. Läuft also...!

    Nachtrag:
    Durch unsere  Werbemaßnahmen sind auch andere Brancen  auf unser Interesse im Bereich der IT und Technik aufmerksam geworden. Zusammen mit unseren Netzwerkfirmen können  wir eine immer größer werdende Anzahl an Auftragstypen übernehmen.

Fortsetzung folgt

(bleiben Sie gespannt, wie es weiter geht)